Känguru-Wettbewerb

Knapp zwei Monate haben die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Uphusen geduldig auf die Ergebnisse gewartet und Anfang Juni war es dann endlich so weit:

Die Siegerehrung des Känguru Wettbewerbs fand am 06.06.2024 statt.

In diesem Jahr bekamen alle 42 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unserer Schule neben einer Urkunde mit erreichter Punktzahl und einer Broschüre mit den Aufgaben auch ein kleines Knobelspiel als sogenannten „Preis für alle”.

Unsere Schule hat in diesem Jahr das Glück, zwei Schülerinnen mit herausragender Leistung beglückwünschen zu dürfen:

Johannes Bade und Ida Kiesel aus der Klasse 3a erzielten einen Preis für die deutschlandweit besten Ergebnisse.

Johannes hat einen der zweiten Plätze bekommen und dafür einen Experimentierkasten erhalten.

Ida hat einen der dritten Preise erreicht und dafür ein schönes Buch bekommen.

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer 42 Schülerinnen und Schüler und freuen uns sehr über die rege Teilnahme an diesem Wettbewerb.

Mi, 19. Juni 2024