Schulausflug ins Goethetheater „Emil und die Detektive“

Bei bestem Frühlingswetter startete die Schulgemeinschaft am Donnerstag, den 14. März 2024 mit Bussen ins Theater am Goetheplatz nach Bremen. Nach Ankunft konnten alle Kinder gut gelaunt auf der Tribüne vor dem Theater ihr Frühstück einnehmen.

Während der Vorstellung fieberten alle Kinder mit Emil Tischbein bei der Suche nach dem Dieb mit dem großen Hut mit. Beeindruckend waren die modernen Kulissen und die schauspielerischen Leistungen von Emil, Pony Hütchen, dem kleinen Dienstag, der Professorin und Krummbiegel.

Das Stück nach dem Buch von Erich Kästner hat den Kindern sehr gut gefallen, denn Themen wie Solidarität, Gemeinschaft und soziales Leben sind so aktuell wie 1929.

Vielen Dank für die Unterstützung des Fördervereins der Grundschule durch die Übernahme der Kosten für den Bus

Fr, 15. März 2024